Team Phoenix 3.0!

Team Phoenix 3.0!

Es ist endlich soweit, unsere neue Webseite geht an den Start!

Dies soll nicht nur ein besseres Erscheinungsbild nach Außen geben, sondern auch für die Orga und die Mitglieder das Leben wesentlich leichter machen. Schaut euch doch mal um!

Dies nutzen wir zudem als Gelegenheit, unser nigelnagelneues Wappen einzuführen! Das Grundlogo bleibt dabei dasselbe, allerdings haben wir mit dem Design etwas nachgeholfen. Da wir eh schon eine besondere Beziehung zur Farbe Olivgrün haben, verwenden wir sie nun auch auf unserem neuen Wappen, sodass unsere neuen Vereinsfarben nun Grün und Gold sind. Es war uns außerdem wichtig zu zeigen, dass unser Verein (bzw. das Team) schon seit geraumer Zeit, nämlich seit 2007 existiert und haben diese Jahreszahl ebenso eingearbeitet. 

Der Wahlspruch „fortis in unum“ bedeutet frei aus dem lateinischen übersetzt „Gemeinsam stark“ und soll verdeutlichen, dass wir nur dann unser Hobby ausüben können, wenn möglichst viele unserer Mitglieder aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen und Aufgaben im Verein übernehmen. Es war uns besonders wichtig, diesen Spruch zu integrieren, da es sich lange Zeit so ergeben hat, dass viel Arbeit von einigen wenigen Mitgliedern gemacht wurde, was sich auf Dauer negativ auf deren Motivation ausgewirkt hat. Somit soll dieser Wahlspruch eine Erinnerung an alle Mitglieder sein, dass wir als Verein nur solange funktionieren, solange jeder ein bisschen mit anpackt.

Schreibe einen Kommentar